Meine Autos. Ein Stück Automobilgeschichte.
|
Tschuldigung diese Bild ist aus dem Internez geklaut ich hoffe man verzeit mir. Meiner war nämlich mäusegrau. Ein Kollege sprach mich 1973 an, "Du brauchst doch ein Auto, ich hab da ´nen 12m mit Unfallschaden für 300.-". Beim Besitzer hab ich dann auf 250 runtergehandelt. Mein Kollege hat mir sehr geholfen. Genauer gesagt er hat fast alles gemacht. Der zerdellte rechte Kotflügel wurde gradegekloppt und nach dem wir zusammen beim Kunden waren sind wir in Firmen nähe über die Schrottplätze gegangen. Blinker und Scheinwerfer wurden gekauft. Der Kühler wurde von einer Fachfirma repariert. Nur der Chromering vom Scheinwerfer war original von Ford. Hat mich damals 20 Ocken gekostet. | |
![]() |
Naja, der 12wer war dann kaputt und musste zum TÜV, aber dann hab ich mir den gekauft. Der stand bei Ford Hetschel auf einem Podest. "DER HIT der Wocher nur 990.-DM". Der Verkäufer hat ihn dann gezeigt und bei dem Sound viel ihm ein das der Auspuff ja kaputt ist. Ich bin ein schlechter Kaufmann, leider, deswegen bin heute immer noch ne arme Sau. Den Wagen gabs für 990.- und 50% Rabats auf den neuen Auspuff. Der ist dann auch nicht mehr kaputtgegangen.
|
|
|
Den hab ich mir dann 1975 gekauft. War ein schöner schneller Wagen. 3500.- DM. DieLeute im Dorf munkelten " ich wär wohl schon vom Bund entlassen und hätte mir die Kiste von der Abfindung gekauft." | |
|
Mein Simca - Hab ich günstig mit 98.000 gekauft. Meine Kollegen sagten so ein Auto verkauft man bei 100.000. Bald wusste ich auch warum. Die totale Rosthulle, immer irgendwo im Arsch. | |
![]() |
Die Kiste hier war nur 2 Jahre alt als ich ihn kaufte. 5000.-DM. Lief eigenlich ganz gut man musste allerdings ab und zu Hand anlegen. Werkzeug gabs reichlich mit dazu. Im Schneewinter 1978 hat er seine stärken gezeigt. Ich hatte Schneeketten montiert und aufgrund der großzügigen Bodenfreiheit kam ich mit etwas Schwung überall durch. Leider rostete dieses Auto extrem. Kurz vorm Ende des Autolebens ist dann noch ein Ausländer hinten draufgefahren. Dank eines Rechtsanwaltes und Sachverständigen hab ich aber nochmal einen guten Schnitt gemacht. | |
![]() |
Endlich mal ein Bonzenauto, würden meine Freunde im Osten sagen. Innen geile Lederaustattung. Motorraum beleuchtet mit einer bullenstarken 75 PS Maschine. Im Westen sagte man, das war der Mercedes des Ostens. Da Bild ist von den Ladafreunden. Meiner war in Kapuzinerarschfarbe lackiert. | |
|
Und dann hab ich mir mal ne Reisschüssel gegönnt. Bullenstarke 1800er Maschine. Kiste lief ein Jahr wunderbar und dann war immer was im Arsch. Hat auch viel Kühlwaser gebraucht. ( Mindestens 2 Kopfdichtungen.) | |
|
Jahrelang hab ich Firmenwagen gefahren. Doch irgendwann Ende 1996 strich er die private Nutzung der Firmenwagen. Das war hart denn ich hatte grade gebaut und gar keine Kohle für ein Auto. Aber der Zufall wills ich fand diesen schönen Skoda Forman für 4500.- DM . Die Kiste lief gut nur Verschleissreparaturen und leider eine Kopfdichtung. Die Kinder spotteten wegen meiner "Schrottkiste" Aber der Wagen war schneller als der Schulbus. "Dein Vater überholt wieder mit der Schrottkiste" hieß es dann. Aufgrund der guten Erfahrung bin ich dann bei Skoda geblieben. |
|
![]() |
Dieses gepflegte Auto fahr ich jetzt schon über 7 Jahre. Naja das mit gepflegt hat der Type bei der DEKRA wohl ironisch gemeint. Ich bin aber durchgekommen und die paar Kleinigkeiten haben mich grad mal 25 Eus gekostet. | |
Der alte hat zum Schluss literweise Oel gebraucht und die Kupplung war so verschlissen das ich nur noch vorsichtig beschleunigt habe. Dann war auch noch der Leerlauf nicht mehr in Ordnung und nachdem ich einen neuen Luftmegenregler mit dem PC eingestellt habe lief er nicht mehr. Also musste ein neuer her. Dieser Fabia wars dann. Mein erster mit Klima. |