Heute war ich in Hamburg und hab nen Visum beantragt. Im Gegensatz zu Fr. Merkel lassen die Chinesen nämlich nicht jeden rein. Anschliessend bin ich noch Richtung Hafen gegangen. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen das die Elbphilharmonie fertig ist. Äääh, die im Miniaturwunderland.
Auf der Rückfahrt kam es zu einer verspäteten Abfahrt. Vermutlich hat Rainer Breuer seinen Bagger nicht schnell genug aus den Gleisen bekommen. Der Anschlusszug in Bremen hat gewartet, bis ich den Knopf an der Tür gedrückt habe. Dann ist die Sau losgefahren und hat mich stehen lassen. Zeugen berichteten mir das der Lokführer in Verden noch gegrinst hat.  Jedenfalls war er pünktlich.

Der Flughafen ist auch schon seit ein paar Jahren fertig. Das beste was ich seit langem gesehen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=Qz4NcTnQedo

Rechnunglogohttp://Crazy-electronic.de